IMG_20200904_140651.jpg
Sunflower_White_Web_Dorflodn_Header_Page

Unsre regionalen

partner

Bauernhof Jäger

Unsere Familie spezialisiert sich schon seit Jahren auf die Erzeugung von hochwertigen Naturprodukten. 

 

Die Tiere auf unserem Bauernhof werden natürlich und artgerecht gehalten. Dadurch kommen Sie, werter Kunde, in den Genuss von hochwertigen Qualitätsprodukten, die strengen Kontrollen in der Verarbeitung, Hygiene und Vermarktung unterliegen.

Posting_Partner_Dorflodn_2020_BAUERNHOF_
Markut

Wir – die Familie Markut – haben uns vor Jahren auf die Produktion von Kärntner Erdäpfel spezialisiert.

 

Durch die ganzen Prozessschritte hindurch – vom Anbau bis hin zur Veredelung der Kärntner Kartoffel – handeln wir grundsätzlich nach dem Motto "Qualität leben Genuss lieben!". Dies merkt man vor allem beim Essen, da sich die Erdäpfel aufgrund ihrer wunderbaren Eigenschaften nahezu zu jedem Gericht verarbeiten lässt. Wie sagt unsere Urgroßmutter immer "Ane Erdapflan am Tisch, damit is des Mittagessen gwiss!"

Ihre Familie Markut

Wir sind ein Lavanttaler Familienbetrieb, der sich auf die Herstellung von Nudeln spezialisiert hat. Der grösste Teil unserer Zutaten stammt aus unserer Umgebung. Das heißt alles ist immer ganz frisch, bei geringer Transportbelastung.

Bei der Verarbeitung kommen keine Geschmacksverstärker oder sonstige künstliche Zusätze zum Einsatz. Unsere Produkte sind nicht vorgekocht, um die Vitamine und Geschmacksstoffe nicht zu beeinträchtigen.

Posting_Partner_Dorflodn_2020_TOMMYS.jpg
Tommy´s hot sTUFF

„Tommy’s Hot Sauce“ in besagter Küche kreiert, hieß nicht nur hohen persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden, sondern vor allem bestehende Vorstellungen einer Hot Sauce gänzlich umzuwerfen und auf ein neues kulinarisches Level zu heben. In diesem Gedankenspiel haben künstliche Konservierungsmittel und Farbstoffe keinen Platz. Produktion soll zeitgemäß, umweltschonend und nachhaltig passieren. Mehr als 15 verschiedene Zutaten, eine Vielfalt ausschließlich purer Früchte und erlesene Gewürze in einer Hot Sauce zu vereinen, schien vorerst sehr aufwendig. Der hohe Qualitätsanspruch aber setzte sich durch und „Tommy’s Hot Sauce“ war geboren.

Flora Cola

NATÜRLICH, EHRLICH & OHNE KOFFEIN.

Cola wie damals, nur besser. Unser Naturcola verzaubert Kinder wie Erwachsene. Nur 4 natürliche Zutaten braucht es für den typischen Cola-Geschmack. Chemie kommt uns nicht in die Flasche - wollen wir nicht, brauchen wir nicht.

Obstbau Kainz

Naturnahe Qualität für unsere Kunden
 

Unser Betrieb liegt in ca. 600 m Seehöhe im Lavanttal in der Gemeinde St. Andrä am Fuße der Koralpe. Als Familienbetrieb bewirtschaften wir 6 ha

Obstkulturen. Schon seit über hundert Jahren wird in unserer Region Obstbau betrieben, das Lavanttal ist weit über seine Grenzen hinaus als hervorragendes Obstbaugebiet bekannt und wird nicht umsonst als das Paradies Kärntens bezeichnet.

Brüchl Milch

Wir erzeugen unsere Produkte direkt am Hof und beliefern Schulen in unserer Umgebung. Mit Naturprodukten aus heimischer Landwirtschaft sagen Sie Ja zur Gesundheit.

Gleichzeitig leisten Sie damit einen Beitrag, die Existenz bäuerlicher Familienbetriebe zu sichern, was wiederum der regionalen Wirtschaft (schafft Arbeitsplätze in der Region), unserer Umwelt (weniger CO2-Ausstoß durch kürzere Transportwege) aber auch der Produktfrische (kürzere Lagerzeiten) zugutekommt.

Craigher Chocolat

Eintauchen in die faszinierende Welt von Craigher!
 

Zarte Kompositionen. Harmonie im Geschmack. Glück im Genuss. Dafür steht Craigher seit mehr als 100 Jahren. Mit viele Liebe zum Handwerk, die man schmeckt, werden aus hochwertigen und natürlichen Zutaten aus der Region und erlesenen Kakaobohnen aus nachhaltigem Anbau die bewährten Craigher Schokoladen handgeschöpft.

Stück für Stück entstehen die feinsten Unikate, jedes für sich eine Gaumenfreude. Sehen Sie selbst, erleben Sie das Glück.

Geflügelhof Scharf

Unser Familienbetrieb Scharf vlg. Ulz ist ein tierschutzgeprüfter Legehennenbetrieb und befindet sich in Gemmersdorf im Lavanttal. Das Wohlergehen unserer Hühner und die qualitativ hochwertige Produktion von Eiern sind unsere größten Anliegen.

Gemüsebau QuenDLER

Der Betrieb vlg. Maier in Mettersdorf wurde von meinem Urgroßvater angekauft und ist seit 1931 in Familienbesitz. Von da an waren die Hauptproduktions zweige Milch und Kartoffel.

Zwischenzeitlich hat man sich auf Getreide, Mais und Milch reduziert um nun mit der Gemüseproduktion zu beginnen. Nun produzieren wir einige Kohlgemüse- sorten sowie Kürbisse. Insgesamt bewirtschaften wir 31 ha Ackerflächen, davon sind 4 ha Gemüse. Da jede Produktion Wissen und Engagement braucht, sind wir mit vollem Einsatz auf unseren Feldern unterwegs, um den Kunden höchste Qualität bei absoluter Frische liefern zu können. So lernen wir jeden Tag, um für euch immer besser zu werden und hoffen, dass euch unser Gemüse schmeckt.

Hexenküche

Wir, die Lavanttaler Hexenküche, stehen für regionale und selbstgemachte Produkte. 


Um das zu gewährleisten, werden sämtliche Produkte zutaten von uns mit Liebe und Sorgfalt selbst angebaut, geerntet und verarbeitet. 


Weiteres stehen wir für Produkte, die Frei von Konservierungsmittel und Geschmacksverstärkern sind, wodurch die naturbelassenen Produkte ihren ganz einzigartigen und wertvollen Geschmack frei entfalten können.

Knappengut

Reines Krappfelder Kürbiskernöl aus eigenem Anbau ist die Spezialität der Familie Schebath auf dem Knappengut. Seit 1992 baut Franz Schebath jährlich auf zehn bis 15 Hektar Kürbisse an, die zu wunderbaren, reinen Kernköstlichkeiten verarbeitet werden. Mehrere 100 Liter feinstes Kürbiskernöl werden so jedes Jahr abgefüllt. Aroma, Geruch und

Farbe dieses schwarzen Golds sind einzigartig. Überzeugende, belegbare Argumente sprechen für die gesundheitsfördernden Eigenschaften dieses Naturprodukts. Manuela Schebath liegt die kreative Verarbeitung der vielseitigen Kürbiskerne am Herzen, und auch das immer unter dem Aspekt der Gesundheitsförderung. Als Krankenschwester bringt sie ihren Wissensfundus in die Entwicklung ihrer Köstlichkeiten mit ein. Kürbiskerne vom Knappengut entfalten nahezu einen Genusssuchtfaktor, wenn sie karamellisiert, gesalzen, mit einem Hauch Chili verfeinert oder einfach in ihrer prachtvollen Naturversion geknabbert werden.

O-sole-mio Pizza

Die Firma Pizza O-sole-mio GmbH (vormals: Pizza & Schnitzel Service GmbH) wurde im Jahre 1993 mit Firmensitz St. Veiter Straße 156, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, gegründet. Als Essenszustelldienst von Pizzen, Nudeln, Schnitzeln, Salaten usw. waren wir schnell die Nr. 1 in Klagenfurt. Schon ein Jahr darauf wurde die Firmenphilosophie geboren, hochwertige Tiefkühlprodukte für die Gastronomie zu produzieren, woraufhin 1995 unsere erste Produktionsstätte in Maria Rain eröffnet wurde. Die Nachfrage nach unseren Produkten war enorm und so konnten wir in Kärnten rasch Marktführer werden.

Nudel Ödenbauer

Wir heißen Beate und Philipp Schratter und bewirtschaften mit unseren zwei Kindern Thomas und Bianca den Bauernhof vlg Ödenbauer am Aichberg. Seit Herbst 2019 haben wir neben der Mutterkuhhaltung Legehennen und selbst gemachte Nudel in verschiedenen Variationen. Seit 2020 haben wir auch in regelmäßigen Abständen das Aichberger Freilandhendl.

 

Dei Dorflodn OG

Jennifer Wulz

Bogenweg 1

9431 St. Stefan / Wolfsberg

©2020 Dei Dorflodn